FAQ- Allgemeine und technische Fragen

Lichterkette mit Glühbirnen

Hier beantworten wir alle technische Fragen zu TopKita.

Videos, Tutorials, Anleitungen

Schritt für Schritt Anleitungen sowie kurze Videos finden Sie zusammengefasst und nach Befragungsart strukturiert auf dieser Seite.

Fragen zum Login- Vorgang

Sie haben sich ein TopKita Nutzerkonto angelegt und die Bestätigungs-E-Mail kommt nicht bei Ihnen an? Das ist sehr ärgerlich. Das Verschwinden von E-Mails kann viele Gründe haben. Sie können folgende Punkte durchgehen. Wenn Sie die E-Mail trotzdem nicht erhalten, melden Sie sich bitte bei uns unter kontakt@topkita.de, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. 

1. Die eingegebene E-Mail-Adresse enthält möglicherweise einen Tippfehler

  • Gehen Sie wieder auf die Registrierungsmaske und versuchen Sie sich erneut anzumelden. Achten Sie dabei auf die exakte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse. Sollten zum Beispiel Leerzeichen enthalten oder ein Komma, statt einem Punkt gesetzt sein, kann die E-Mail nicht zugestellt werden oder wandert zu einem anderen Empfänger.  
  • Sollten Sie sich mit Ihrer korrekten E-Mail-Adresse erneut registrieren können, tun Sie dies. In Ihrem ersten Anmeldeversuch war vermutlich ein Tippfehler enthalten. Die Bestätigungs-E-Mail kommt dieses Mal an.
  • Erscheint bei der Eingabe Ihrer korrekten E-Mail-Adresse die Meldung „E-Mail-Adresse wird schon verwendet“, war beim ersten Versuch alles richtig, die E-Mail ist unterwegs verloren gegangen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter kontakt@topkita.de


2. Die E-Mail befindet sich in Ihrem Spam-Ordner

E-Mails, die automatisch versendet werden, werden vom Spam-Filter Ihres E-Mail-Programms häufig direkt in den Spam-Ordner verschoben. Dort werden Nachrichten nach einigen Tagen automatisch gelöscht. Dies dient Ihrer Sicherheit vor schadhaften E-Mails oder echten Werbe-E-Mails. Sollten Sie die Bestätigungs-E-Mail dort finden, klicken Sie den Bestätigungs-Link. Wenn nicht kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@topkita.de

3. Die E-Mail wurde auf dem E-Mail-Server aussortiert

Die E-Mail wurde vom E-Mail-Server Ihrer Stadtverwaltung/Trägerverwaltung für Spam gehalten und direkt aussortiert. In dem Fall kommt die Nachricht gar nicht bei Ihnen an, sondern wird vorab serverseitig in den Spam-Ordner verschoben. Bitte kontaktieren Sie uns unter kontakt@topkita.de

4. Es liegt unsererseits ein Systemfehler vor

Bitte kontaktieren Sie uns unter kontakt@topkita.de

Tipp: Erlauben Sie in Ihrem Postfach alle E-Mails vom Absender @topkita.de, dann sollten die E-Mails in Zukunft ankommen. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

1. Ihr Konto ist noch nicht bestätigt, erst danach können Sie sich einloggen. Kommt die E-Mail mit dem Bestätigungs-Link nicht an, suchen Sie im Spam Ordner und wenden Sie sich anschließend an kontakt@topkita.de

2. Die Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort stimmt nicht.

Vermutlich haben Sie Ihr Konto noch nicht mit Klick auf den Bestätigungslink aus der ersten E-Mail verifiziert. Erst nachdem Ihre Identität bestätigt ist, können Sie fortfahren. Schritt 1 muss abgeschlossen sein. 
Erst dann können Sie sich einloggen und Veränderungen an Ihrem Profil vornehmen, wie z. B. ein neues Passwort vergeben. Fehlt die Bestätigung Ihrer Identität, durch Klick auf den Link aus der E-Mail, die wir standardisiert nach der Registrierung an Sie senden, wird Ihr Konto nicht freigeschaltet. Sofern Sie die Bestätigungs-E-Mail nach der Registrierung nicht bekommen haben (auch nicht im Spam-Ordner), können Sie nicht fortfahren. Wenden Sie sich an kontakt@topkita.de.

Fragen zum Backend

Sehen Sie rot umrandete Formularfelder? In diesem Fall ist ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt. Bitte befüllen Sie alle Pflichtfelder und versuchen Sie erneut zu speichern. Weitere Hilfe erhalten Sie unter Beratung und Hilfe. Gerne können Sie sich auch direkt bei uns melden.

Sie benutzen den Microsoft Internet Explorer (blaues e-Symbol) oder Edge (blau-grüner Kringel) als Browser, um Webseiten zu öffnen (vorinstalliert auf Windows-PCs). Wir empfehlen die Benutzung modernerer Browser, die kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden können, wie z. B. die Browser google Chrome oder Mozilla Firefox.

Bitte beachten Sie, dass abschnittweise gespeichert werden muss. Unter jedem Abschnitt finden Sie einen Speichern-Button. Sollte ein technisches Problem vorliegen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Möglicherweise ist die Betitelung leicht anders. Wenn das Feld ganz fehlt, bitten wir um eine Rückmeldung.

Wir bemühen uns stets um eine fehlerfreie Anzeige von Informationen. Sollte es trotz aller Sorgfaltspflicht einmal zu einem Fehler kommen, bitten wir um Ihre Rückmeldung. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Screenshot und genauen Vorgangsbeschreibung. Wir bearbeiten Ihren Fall umgehend.

Hierbei handelt es sich um ein technisches Problem. Wir benötigen Ihre Rückmeldung. Im Idealfall schicken Sie uns eine E-Mail mit Screenshot und genauer Vorgangsbeschreibung, damit wir diesen Sonderfall manuell nacharbeiten können.

Allgemeingültige Fragen

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Fragen, Antworten, Hilfestellung


FAQ

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